Dorffest 2017

Dorffest 2017

vom 21.07. bis 23.07.2017

 

Wir haben einen wunderschönen Dorfplatz mit der Kirche und vielem Grün. Bei Veranstaltungen wird das Festzelt aufgebaut.

 

Unser Dorfplatz
Unser Dorfplatz

 

Unser Dorfplatz
Unser Dorfplatz mit Festzelt
Unser Backhaus
Unser Backhaus

Das diesjährige Dorffest dauerte 3 Tage. Für den Freitag war eine Buchlesung vorgesehen. Frau Ingrid Hirte las aus dem Tagebuch ihrer Großmutter: „Oma Ella 1906 – 1983“ und gab somit einen Einblick in das Dorfleben von damals. Die Oma hatte die Kriegsjahre noch selbst miterlebt.

Am Samstag gab es nachmittags von den Einwohnern im Dorfbackofen gebackenen Kuchen und später Bratwürste vom Grill. Unsere neue Kreation, die  Kräutertaler waren der Renner. Der Durst konnte an unserem Bierwagen gestillt werden. Auf dem Dorfplatz fand eine Beach-Party mit Volleyballfeld im Sand und Kegelbahn statt.

Für den Abend hatte der Künstler Peter M. Weidenbach Liszt, ein Bewohner unseres Dorfes, von Beruf Bänkelsänger und Bildhauer, mit den Männern des Ortes ein Kulturprogramm einstudiert: „ZEITMASCHINE – Die verrückte Reise des Professor Vogelsang“ – Eine Reise durch die Geschichte der Musik. Es war monatelang im Geheimen geprobt worden. Alle waren mit Begeisterung dabei und es war eine gelungene Überraschung und wurde ein toller Erfolg. Danach legte DJ Rol , der ebenfalls in unserem Ort wohnt, zum Tanzen auf. Die letzten Gäste gingen gegen drei Uhr nach Hause.

Am Sonntag gab es Gulaschsuppe mit Brötchen, die wir zum Mittagessen lieferten. Der Nachmittag beendete das Fest bei Kaffee und dem übrigen Kuchen vom Vortag.

Buchlesung
Buchlesung am Freitag
Beach-Party am Nachmittag
Beach-Party am Nachmittag
Beach-Party am Nachmittag
Beach-Party am Nachmittag

 

Beach-Party am Nachmittag
Beach-Party am Nachmittag
Essen und Trinken
Essen und Trinken

 

Essen und Trinken
Essen und Trinken

 

Kulturprogramm am Abend
Kulturprogramm am Abend
Kulturprogramm am Abend
Kulturprogramm am Abend
Kulturprogramm am Abend
Kulturprogramm am Abend

Kulturprogramm am Abend

Kulturprogramm am Abend
Kulturprogramm am Abend
Kulturprogramm am Abend
Kulturprogramm am Abend
Kaffeetafel am Sonntag
Kaffeetafel am Sonntag
Kaffeetafel am Sonntag
Kaffeetafel am Sonntag
Kaffeetafel am Sonntag
Kaffeetafel am Sonntag